Laserbehandlung München Stachus Innenstadt

Der Einsatz von Lasern in der Zahnmedizin hat sich in den vergangenen Jahren bewährt. Auch verschiedene klinische Studien belegen mittlerweile den Erfolg von Laserbehandlungen. Um mit den neuesten Methoden Schritt zu halten und unseren Patienten die bestmögliche Behandlung zu gewährleisten, bieten wir in unserer Praxis in München am Stachus in der Innenstadt neben herkömmlichen Verfahren daher auch Lasertherapien an.

Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury nutzt dabei in seiner Praxis in München am Stachus in der Innenstadt die vielfältigen Möglichkeiten des Einsatzes von Laser. So können mithilfe von Laser beispielsweise versteckte kariöse Zahnsubstanz gefunden und diese durch das ‚Laser-Bohren’ entfernt werden. Hierbei wird der Karies schonend und sanft beseitigt. Daneben können auch Hautwucherungen und Lippenbändchen gelöst, Wunden desinfiziert und Zahnimplantate freigelegt werden. Auch im Bereich der Parodontologie setzt Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury in München am Stachus in der Innenstadt Laser ein. Die gewebeschonenden und bakterienreduzierenden Eigenschaften von Laser führen dabei zu einer fast vollständigen Keimfreiheit als Resultat der Laserbehandlung. Des Öfteren kann auch auf die anschließende Einnahme von Antibiotika verzichtet werden.

Bei Wurzelbehandlungen können zudem mittels Laser die behandelten Wurzelkanäle sterilisiert werden, sodass Operationen an der Wurzelspitze vermieden werden.

Besonders das ‚Bohren’ mithilfe von Laser, wie wir es in unserer Praxis in München im Zentrum anbieten, bringt verschiedene Vorteile für den Patienten mit sich. Denn die Laserbehandlung ist sehr schmerzarm, sodass keine Betäubung notwendig ist. Darüber hinaus wird die gesunde Zahnsubstanz geschont, da mit dem Laser exakter gearbeitet werden kann und keine Hitze entsteht. Bei Füllungen aus Keramik oder Kunststoff ist anschließend zudem der Verbund zum Zahn besser.

Laserbehandlung münchen innenstadt stachus

Neben der Schmerzarmut sowie der leisen Behandlung profitiert der Patient bei einer Laserbehandlung auch von der raschen Wundheilung, dem geringen Risiko einer Infektion und dem unauffälligen Abheilen. Auch Schwangere und Risikopatienten können mithilfe einer Laserbehandlung in unserer Praxis in München am Stachus in der Innenstadt behandelt werden.

Wenn Sie Fragen zu dem Einsatz von Laser im Vergleich zu konventionelleren Verfahren haben oder umfangreichere Informationen wünschen, steht Ihnen das Team von Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury in München am Stachus in der Innenstadt gerne zur Verfügung. Rufen Sie an und vereinbaren Sie einen Termin!

kavo.com

Dr. med. dent. Elmar Fakhoury

Für Fragen oder Terminvereinbarungen:

Rufen Sie uns an: 089 26 77 88 order nutzen Sie unser Kontaktformular

Zum Formular