CMD Therapie München Stachus Innenstadt

CMD bezeichnet die Craniomandibuläre Dysfunktion. Dabei führen Fehlregulationen der Muskel- oder Gelenkfunktion der Kiefergelenke meist zu starken Schmerzen bei der betroffenen Person. Dies kann den Patienten in seiner Lebensgestaltung stark einschränken. Teilweise führt es sogar zur völligen Isolation. Deshalb ist eine frühzeitige Diagnose und Behandlung durch einen geschulten Spezialisten von besonderer Bedeutung. Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury in München am Stachus in der Innenstadt verfügt in der CMD Therapie über das erforderliche interdisziplinäre Fachwissen und langjährige Erfahrung. In seiner Praxis in München am Stachus in der Innenstadt bietet er eine individuell auf den Patienten abgestimmte CMD Therapie an.

Da der Kopf und die Kiefer mit der Wirbelsäule durch Muskeln, Sehnen und Bänder verbunden sind, kann sich eine Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) auch über den Bereich des Kopfes hinaus auswirken. Die Schmerzen können daher nicht nur im Kiefer- und Gesichtsbereich oder in Form von Kopfschmerzen, sondern auch als Verspannungen der Kopf- und Nackenmuskulatur auftreten. Nacken- und Schulterschmerzen, Blockierungen der Halswirbelsäule, Skoliose, Beckenschiefstand oder Beinlängendifferenzen können die Folge sein.

Um solche schwerwiegenden Folgen vermeiden zu können, sollte frühzeitig mit einer CMD Therapie begonnen werden. Die Basis für eine effektive CMD Therapie ist die klinische und instrumentelle Funktionsanalyse. Beide Verfahren sind von besonderer Bedeutung bei der Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Kiefergelenks sowie Dysfunktionen der Kiefergelenke. Anhand dieser zwei diagnostischen Maßnahmen ist es Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury in München am Stachus in der Innenstadt möglich, die Ursache für die CMD ermitteln und den Betroffenen einen adäquaten Therapieplan erstellen zu können. Dieser Plan zur CMD Therapie beinhaltet zunächst das Tragen einer Aufbissschiene.

cmd münchen innenstadt stachus

Da diese Schiene aber prinzipiell sowohl am Tag als auch in der Nacht getragen werden sollte, entschließen sich viele Patienten zu einer dauerhaften Korrektur der Bisslage. Was bei einer solchen Korrektur genau geschieht, erklärt Ihnen Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury gerne bei einem individuellen Beratungsgespräch.

Wenn Sie an CMD leiden oder es vermuten und professionelle Hilfe suchen, vereinbaren Sie einen Termin und kommen Sie in unsere modern ausgestattete Praxis in München am Stachus in der Innenstadt. Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury und sein Team werden gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Therapieplan erstellen und die Ursachen Ihrer CMD behandeln, sodass Sie das Leben wieder sorgen- und schmerzfrei genießen können.

Dr. med. dent. Elmar Fakhoury

Für Fragen oder Terminvereinbarungen:

Rufen Sie uns an: 089 26 77 88 order nutzen Sie unser Kontaktformular

Zum Formular